-- Anzeige --

Branchengrösse: Aus dem Leben von Sir Kurt Kröger

Branchengrösse: Aus dem Leben von Sir Kurt Kröger

30 Jahre agiert Kurt Kröger als geschäftsführender Gesellschafter in einem der größten europäischen Autohäuser, dem Traditionshaus Dello in Hamburg. Ein "Sir" der Branche steuert auf seinen 80. Geburtstag zu. AUTOHAUS gratuliert!


Datum:
08.05.2017
Autor:
Prof. Hannes Brachat

-- Anzeige --

Für den 11. Mai 2017 deutet seine Lebensuhr 80 Lenze an. Wer ihn an seinem Schaltpult in der Dello-Zentrale aufsucht, trifft auf einen Menschen, der über seine stilvolle Kunst, wirkungsvoll zu führen, und über sein Lebenswerk zu adeln ist: "Sir Kurt Kröger"! Wer mit 80 noch im Cockpit seines Fliegers die Verantwortung am "Steuerknüppel" in Händen hält, mag von Natur aus über den Dingen stehen und hat obendrein die ärztlich festgestellte TÜV-Gewissheit, nicht nur im Geiste, sondern ganz allgemein mit reichlicher Gesundheit bedacht zu sein.

Wie zufällig, sein Ehrentag fällt mit seinem Firmenjubiläum zusammen: 1987 startete er seine umfassende Tätigkeit als Geschäftsführer im Hamburger Traditionshaus Dello. Vor 30 Jahren! Per Handschlag mit dem legendären Hans Ravenborg, Inhaber von Dello, trat er seine "Dello-Reise" an. Kröger: "Ich habe heute noch keinen Geschäftsführervertrag. Ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.