-- Anzeige --

Yareto: "Ausgeprägte Handelsorientierung"

Das Vergleichsportal hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Abwicklung von Finanzdienstleistungen im Autohandel zu vereinfachen. 2019 lief das Geschäft damit gut, sagt Geschäftsführer Sven Hölker.

-- Anzeige --

AH: Herr Hölker, wie hat sich in der Corona-Krise die Wiedereröffnung der Verkaufsräume im Autohandel ausgewirkt?

S. Hölker: Unser Geschäft hat spürbar angezogen. Wir haben noch nicht ganz das Niveau erreicht, auf dem wir vor Corona waren. Aber da fehlt nicht mehr viel. Die Stimmung ist sehr ambivalent. So richtig Euphorie hat sich noch nicht eingestellt -man muss abwarten.

AH: Wie hat sich das Geschäft von Yareto im letzten und in diesem Jahr entwickelt?

S. Hölker: Wir sind im Banken- wie auch im Händler-Bereich gut gewachsen. Bis 31. März hatten sich 13.800 Händler auf Yareto registriert. Von Januar bis März hatten wir einen tollen Lauf, konnten zweistellige Steigerungsraten gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Für 2020 hatten wir uns einen ehrgeizigen Plan vorgenommen, bis dann der Lockdown kam und einiges verändert hat.

Großer Meilenstein war im letzten Jahr, dass wir die Creditplus…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.