Autohaus als Marke / Folge 10: Auch Ihre Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil der Eigenmarkenstrategie.
Top-Mitarbeiter
von Jascha Bräuer *
Sobald der grundlegende Entschluss gefasst ist, eine Eigenmarkenstrategie zu entwickeln, müssen Art und Umfang der notwendigen Tools und Kommunikationsmittel festgelegt werden. Die verschiedenen Kanäle, über die eine solche Strategie umgesetzt wird, sind schnell definiert – Internetseite, Anzeigen, Mailings, Pressearbeit und vieles mehr gehören dazu. Doch der Trumpf der Strategie wird gerne außer Acht gelassen: Niemand kann eine Marke besser kommunizieren und leben als die eigenen Mitarbeiter. Sie können die Ziele der Strategie zum Kunden am besten transportieren.
Daher gilt es, bereits im Vorfeld alle Mitarbeiter auf die neue Strategie und Ihre Ziele einzustimmen. Gemeinsame Meetings in kurzweiligen Abendveranstaltungen sind dafür besonders…
Mehr Infos finden Sie hier!