-- Anzeige --

AUTOHAUS Branchenkompass 2015: Beratungs- und Verkaufsprozess neu ausrichten

02.11.2015 10:51 Uhr
AUTOHAUS Branchenkompass 2015: Beratungs- und Verkaufsprozess neu ausrichten
Beim AUTOHAUS Branchenkompass 2016 am 9. und 10. November 2015 spricht Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller über die Trends und Prognosen aus Herstellersicht.
© Foto: Adam Opel AG

Beim AUTOHAUS Branchenkompass 2016 am 9. und 10. November 2015 spricht Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller über die Trends und Prognosen aus Hersteller-Sicht.

-- Anzeige --

Bedingt durch zunehmende Digitalisierung verändert sich das Kaufverhalten der Kunden nachhaltig. "Die Automobilhersteller sind gefordert, den Beratungs- und Verkaufsprozess in den Autohäusern ihrer Vertragspartner mit geeigneten Konzepten und effizienten Instrumenten zu unterstützen und ein Stück weit neu auszurichten", rät Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller.

Beim AUTOHAUS Branchenkompass 2016 am 9. und 10. November 2015 spricht der Automanager über die Trends und Prognosen aus Hersteller-Sicht. Dabei geht es vor allem um die steigende Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen sowie die zunehmende Intensität der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel. Ein starkes Händlernetz sei ein entscheidender Erfolgsfaktor, betont Keller.

Wohin geht die Reise? Wie werden sich die Hauptgeschäftsfelder entwickeln? Wie kann der Handel seine Ergebnisse verbessern und wie wird sich der Vertrieb in Zukunft verändern? Diese und zahlreiche weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des "AUTOHAUS Branchenkompass – Trends und Visionen für das Automobiljahr 2016" am 9. und 10. November 2015 im Atrium Hotel in Mainz. Denkanstöße geben unter der Moderation von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel die Experten Karsten Zimmer (IT-Forensiker), Günther J. Piff (Adelta Finanz), Christoph Ruhland (Eurotax-Schwacke), Marc Odinius (Dataforce), Prof. Dr. Stefan Reindl (Institut für Automobilwirtschaft IFA), Jürgen Keller (Opel), Thomas Müller (Audi), Alexander Boy (BMW), Klaus Schmitz (Arthur D. Little) und Andreas Senger (Senger-Gruppe)

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/akademie/autohaus-branchenkompass-1671625.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.