-- Anzeige --

AUTOHAUS Santander Classic 2021: Sonniger Auftakt zur "Rallye dahoam"

© Foto: Manuel Eder

Die 14. AUTOHAUS Santander Classic bietet in diesem Jahr eine exklusive Seen-Rallye. Seit Donnerstag touren rund 80 Teilnehmer mit ihren automobilen Schmuckstücken durch das bayerische Voralpenland – eine der schönsten Regionen Deutschlands.


Datum:
18.06.2021
Autor:
AH
Lesezeit: 
5 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bei Kaiserwetter ist am Donnerstag die AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2021 in Rottach-Egern an den Start gegangen. Die Gastgeber Ralph M. Meunzel und Thomas Hanswillemenke begrüßten rund 200 Automobilenthusiasten zu der zweitägigen, rund 500 Kilometer langen Ausfahrt durch die gute Stube Oberbayerns. "Basislager" ist in diesem Jahr das Spa & Ressort Bachmair Weissach am malerisch gelegenen Tegernsee.

Erstmals gab es bei der traditionsreichen Genießer-Tour eine Prologwertung. Gleich um die Ecke in Rottach-Egern führte die Wallberg-Panoramastraße bis auf 1.117 Höhenmeter. Am Wallbergmoos bot sich den Teilnehmern ein grandioser Ausblick ins Tegernseer Tal. Davor hatten noch die neuen ungeliebten Rallye-Disziplinen "Corona-Test", "Inzidenz prüfen" und "Maske rauf" auf dem Programm gestanden. Knapp 90 Oldtimer im Drive-In-Testzentrum hat man vermutlich so auch noch nicht gesehen.


14. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye - Start/Tag 1

Bildergalerie

"Die Oldtimerausfahrt durch das Bayerische Alpenvorland zwischen Tegernsee, Kochelsee und Chiemsee ist gerade in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis", erklärte Thomas Hanswillemenke, Mitglied des Vorstands Santander Deutschland, mit Blick auf die aktuelle Situation. Für viele Teilnehmer sei die Classic das erste größere Event seit langer Zeit. Entsprechend intensiv werde die Gelegenheit zum Austausch genutzt.

Schöne Seen-Sammlung

Am ersten Tourtag waren etwa 250 Kilometer zu absolvieren. Vom Tegernsee aus ging es zunächst zum Sylvensteinspeicher und danach weiter zu Walchensee und Kochelsee. Natürlich durfte zwischen beiden Seen die kurvige Kesselbergstraße nicht fehlen. Die neun Kilometer lange Strecke überwindet einen Pass mit etwa 250 Metern Höhenunterschied. Im Anschluss machten der Ammersee und Starnberger See die Sammlung der postkartenschönen bayerischen Gewässer komplett.

VIDEO: AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2021 - Tag 1

Für den morgigen Samstag hält das Roadbook noch das "Bayerische Meer", den Chiemsee, parat. Die Tagestour führt zunächst über den Schliersee und Bayrischzell nach Reit im Winkel, ehe der Rallye-Tross am größten See des Freistaats Station macht. Über das Chiemgau und das Oldtimer-Museum in Amerang geht es danach zurück zum Tegernsee und zu dem mit Spannung erwarteten Tour-Höhepunkt: der Siegerehrung.

AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel brachte es schon vor dem Start auf den Punkt: "Die Branche ist in Bewegung – und das nicht nur auf der AUTOHAUS Santander Classic 2021. Die Teilnehmer freuen sich über die Gelegenheit, echten Fahrtwind um die Nase zu bekommen. Klar ist aber auch: So dauerhaft und unerschütterlich wie die Liebe zu den alten Automobilikonen wird im Handel wenig bleiben. Im Oldtimer einen Gang zurückschalten ist ein gutes Rezept, um dann mit neuen Impulsen wieder in die Pole Position zu gehen."

Die AUTOHAUS Santander Classic-Rallye findet in diesem Jahr zum 14. Mal in Folge statt. Neben dem Co-Gastgeber der ersten Stunde, Santander Deutschland, unterstützen die Partner Auto1.com, Dekra, GGG Anwälte, Kroschke, Loco-Soft sowie Motul die Oldtimer-Tour. Ralph M. Meunzel bekräftigte: "Ihr Engagement hat in diesem besonderen Jahr die Branche wieder ein Stück näher zusammengebracht."

Zahlreiche Impressionen von der Genießer-Tour finden Sie auch auf den Social Media-Kanälen von AUTOHAUS bei LinkedIn, Facebook und Instagram!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.