-- Anzeige --

Klimaneutralität: Autohaus Schober setzt auf Wasserstoff

Der Händler will allein mit Hilfe der Sonnenkraft nicht nur Wasserstoff für die angeschlossene Tankstelle produzieren, sondern auch die Strom- und Heizversorgung des Gebäudes abdecken.

-- Anzeige --

Das Autohaus Schober verkauft seit 2015 Wasserstofffahrzeuge. Geschäftsführer Joachim Schober geht dabei noch einen Schritt weiter und plant in Geisenhausen in Niederbayern das erste klimaneutrale Autohaus mit Wasserstoff als Energieträger. Allein mit Hilfe der Sonnenkraft möchte er in seinem Autohaus nicht nur Wasserstoff für die angeschlossene Tankstelle produzieren, sondern auch die Strom- und Heizversorgung des Gebäudes abdecken.

"Ich setze auf Wasserstoff, weil ich auf Wasserstoff für unseren Planeten setze", sagt Schober. Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Erde werde man nicht um Wasserstoff als Energielieferant herumkommen. Als Toyota 2015 den Mirai als Serienfahrzeug vorstellte, sprang Schober sofort auf den Zug auf. "Wir fanden das einfach toll und sind voll in Vorleistung gegangen", erklärt er im Video-Interview mit AUTOHAUS next. Seitdem verkauft und verleast sein Betrieb…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.