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Autokäufer gezielt erreichen: Google Insights zur Optimierung der Inzahlungnahme

Nutzen Sie die Google-Insights auf AUTOHAUS next, um Ihre Inzahlungnahme zu optimieren.
© Foto: picture alliance/Jaap Arriens/NurPhoto

Die Nachfrage ist groß, doch die Autos fehlen. Eine Möglichkeit, hier Abhilfe zu schaffen, liegt darin, Interessenten aktiv Angebote für die Inzahlungnahme zu machen und so den Ankauf von Fahrzeugen anzukurbeln. Google Insights und eine Studie liefern Aufschluss über mehr Online-Sichtbarheit des Handels beim Thema An- und Verkauf.



Datum:
30.05.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
4 min



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Oft liegt der Erfolg hier im Detail. Statt dem Keyword "Ankauf" sollte man eher "Verkaufen" verwenden, denn dieses Schlagwort hat 30 Prozent mehr Suchvolumen.

Mit der richtigen Keyword-Analyse können Autohaus-Webseiten gezielter und kosteneffizienter mit potenziellen Verkäufern in Kontakt treten. Google habe exemplarisch die Suchbegriffe, die gerade am häufigsten von den Autokäufern gesucht werden, in Kategorien zusammengefasst:

Privat:

  • auto verkaufen privat
  • privatverkauf auto
  • autoverkauf privat
  • auto privat verkaufen
  • privatverkauf
  • gewährleistung
  • privat auto verkaufen
  • autoverkauf privat
  • vertrag

Online:

  • auto verkaufen online
  • auto online verkaufen
  • auto verkaufen online rechner
  • autoverkauf online
  • online auto verkaufen
  • online autoverkauf
  • auto verkauf online
  • auto online verkaufen test

Autohandel:

  • auto an händler verkaufen
  • autoverkauf an händler
  • auto verkaufen an händler
  • auto verkaufen händler
  • auto beim händler verkaufen
  • autoverkauf händler

Entscheidend für eine Werbekampagne sind sog. "audiences". Damit sind Zielgruppensegmente gemeint, die sich aus verschiedenen Datenquellen speisen. Die Empfehlung von Google: Eine Kombination aus Daten, die das Autohaus bereits vorliegen hat (sog. 1st Party Daten) und diese verbinden mit Zielgruppensegmenten, die Google bereitstellen kann. Unter letzterem sind beispielsweise Personen gemeint, von denen Google über verschiedene Plattformen und Suchinteressen weiß, dass sie ihr Auto aktuell gerne verkaufen würden. Eine Kombination aus eigenen Daten und Google Daten verspricht gute Erfolge bei der nächsten Werbekampagne.

Nutzen Sie die Google-Insights, um Ihre Inzahlungnahme zu optimieren. Auf AUTOHAUS next finden Sie eine übersichtliche Zusammenfassung:

  • Drei kurze Videos zu den Google Insights
  • Management-Summary als Download
  • Zusammenfassung Studienergebnisse in einem Video

>>> Zum Kurs

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