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Autoscout24: 360-Grad-Ansicht und gestärkte Händler

09.07.2018 12:27 Uhr
Autoscout24: 360-Grad-Ansicht und gestärkte Händler
Mit der neuen 360-Grad-Fahrzeugansicht das Auto drehen, zoomen und virtuell einsteigen, um den Innenraum zu erforschen.
© Foto: AutoScout24

Kaufbereitere Kunden und ein besseres Finanzierungsgeschäft im Handel verspricht sich die Fahrzeugpbörse Autoscout24 von ihrer neuen Produktoffensive.

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Von Karolina Ordyniec/AUTOHAUS

Autoscout24 wartet zur Jahresmitte mit Neuerungen auf: So hat der Online-Fahrzeugmarkt mit Sitz in München vor kurzem eine neue TV-Werbekampagne gestartet, in der insbesondere die neue 360-Grad-Fahrzeugansicht beworben wird. Mit dem neuen Tool "AutoScout360" kann der Nutzer aus dem Fahrzeuginserat heraus das Auto drehen, zoomen und virtuell einsteigen, um den Innenraum zu erforschen. Damit soll der Kunde einen noch besseren Eindruck vom Wagen bekommen.

Für den Händler verspricht die Fahrzeugbörse eine simple Handhabung des Tools bei der Aufnahme der Rundum-Ansicht. "Händler können damit die Attraktivität des Inserats deutlich erhöhen", erklärte Felix Frank, Vice President Customer bei Autoscout24. "Kunden können mit unserer innovativen Online-Besichtigung das Fahrzeug ihrer Wahl schon vor der Probefahrt innen und außen gründlich begutachten. Das emotionalisiert und begeistert fast wie eine Probefahrt. Die Folge sind besser informierte Kunden und dadurch mehr und kaufbereitere Interessenten für den Händler."

Finanzierungsoption integriert

Neu ist auch eine integrierte Finanzierungsoption. Verbraucher können von Ende Juli an gezielt nach Kreditraten bei dem jeweiligen Inserat suchen. Dadurch soll laut Frank die Händlerfinanzierung angekurbelt werden. Händler, die eine entsprechende Finanzierung anbieten, werden bei der Darstellung bevorzugt und konkurrierende Kreditvergleiche auf den Detailseiten ausgeblendet. Mit der Kontaktanfrage von Interessenten werden automatisch Wunschrate und Laufzeit an den Händler weiter gegeben. Auf diese Weise soll der Käufer gezielter angesprochen werden können und der Handel finanziell deutlich profitieren. Ab sofort wird die Finanzierungssuche auch direkt auf der Startseite eingebunden und kann zum Sucheinstieg genutzt werden.

"Uns geht es in erster Linie darum, die Händler zu stärken", erklärte Frank die Integration der Finanzierungsangebote. "Nur jeder vierte Autokäufer schließt bisher seine Finanzierung direkt beim Händler ab. Damit gehen Händlern je nach Laufzeit und Zinsrate durchschnittlich 300 bis 500 Euro verloren, die sie mit der Finanzierung eines Wagens zusätzlich hätten verdienen können."

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