-- Anzeige --

Ausgabe 18/2012: Bangemachen gilt nicht!


Datum:
24.09.2012

-- Anzeige --

Bangemachen gilt nicht!

wertewandel – Teil 1: Der abnehmende Prestige- und Stellenwert des Automobils muss differenziert betrachtet werden. von prof. Dr. Ulrich Ermschel*

auf dem letzten Fabrikatshändlerkongress im Mai war der Wertewandel zulasten des Autos ein zentrales Thema. Andererseits vermelden die Medien aber auch, dass die in Deutschland neu zugelassenen Fahrzeuge über immer mehr PS verfügen, was nicht eben auf eine mangelnde Lust am Neuwagen hindeutet. Grund genug, sich mit diesem Wandel auseinanderzusetzen und zu prüfen, welche Risiken, aber auch welche Chancen mit diesem für Hersteller und Handel von Automobilen verbunden sein können.

Dieser Wertewandel ist dauerhaft

Sieht man sich die Angebote deutscher Automobilhersteller an, so stellt man fest, dass immer größere und leistungsstärkere Fahrzeuge entwickelt werden. Da werden Geländewagen mit über 200 PS feilgeboten, die dann…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.