Die forcierte Markenpolitik der Automobilhersteller bezieht den Point-of-Sale (POS), das Autohaus, immer stärker in die Markenkommunikation mit ein. Unsere Bauszene - http://www.autohaus-online.de/bauszene - zeigt aktuelle Beispiele: - Im Autohaus Löffler in Schweinfurt wurde die neue Peugeot-Markenarchitektur bislang am konsequentesten in die Praxis umgesetzt. - Im Autohaus R&S Mobile, das im September fertig wurde, kann man in Köln-Pulheim den neuen Ford-Markenauftritt "Look and Style" nahezu in Reinform studieren. - Das Autohaus Krügel in Stuhr ist europaweit das erste neu gebaute Renault Business Center. - Die bereits bekannte MB-Markenarchitektur war Richtschnur bei der Gestaltung des bemerkenswerten Gebrauchtwagen-Zentrums von MB-Werkstattpartner Auto-Graf in Fürth. Ausführliche Artikel zu diesen Autohäusern finden Sie im Spezialheft BAUEN 2002, das heute zusammen mit AUTOHAUS 21 erschienen ist. (dr)
Bauszene: Neue Markenarchitektur am Point-of-Sale
Vier aktuelle Händler-Beispiele