-- Anzeige --

BFC 2016: Jahrgangsbester kommt aus Rheinland-Pfalz

Danny Manuel Maus (r.) im Gespräch mit Kfz-Landesverbandsgeschäftsführer Jens Bleutge auf dem Verbandstag in Mainz 2015.
© Foto: Kfz-Gewerbe Rheinland-Pfalz

Das schaffen nicht viele: Danny Manuel Maus schloss sein BFC-Studium mit einem Notenschnitt von 1,4 ab. Damit rechtfertigte er auch die Vorschusslorbeeren des Landesverbands.


Datum:
26.07.2016
1 Kommentare

-- Anzeige --

Danny Manuel Maus ist der beste Jahrgangsabsolvent der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kfz-Gewerbe (BFC). Wie der rheinland-pfälzischer Landesverband in Bad Kreuznach mitteilte, glänzte der 26-jährige Braubacher mit einem Notenschnitt von 1,4. "Wie nur wenige vor ihm" habe er die Prüfung mit Auszeichnung bestanden und gehöre zu den besten Absolventen seit Bestehen der BFC, hieß es.

Maus war vom Autohaus Hof in Neuwied zum Automobilkaufmann ausgebildet worden. Für seine Weiterbildung zum Betriebswirt an der BFC bekam er vom Kfz-Gewerbe Rheinland-Pfalz ein Stipendium. "Wir waren von Anfang an überzeugt von ihm – und mit dieser grandiosen Leistung hat er bewiesen, dass wir mit unserem Stipendium goldrichtig gelegen haben", freute sich Verbandsgeschäftsführer Jens Bleutge. Im September tritt Maus eine Stelle als Assistent der Geschäftsführung in einem Koblenzer Autohaus an.

Der Kfz-Landesverband unterstützt seit 2015 junge Kfz-Fachkräfte mit einem Weiterbildungsstipendium in Höhe von 2.500 Euro. Auch in diesem Jahr wird es die Förderung geben: Einen Antrag können alle stellen, die eine Ausbildung in einem rheinland-pfälzischen Innungsbetrieb mit einem Notenschnitt von 2,0 oder besser abgeschlossen haben. Weitere Infos unter: http://www.kfz-rlp.de/mitglieder/personal-bildung/weiterbildung/bfc-stipendium-rheinland-pfalz.html (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter Olk, Bitburg

28.07.2016 - 11:26 Uhr

Da gibt es wenig zu diskutieren als vielmehr zu sagen: "Herzlichen Glückwunsch, Herr Maus, für diese tolle Leistung und weiterhin alles Gute und viel, viel Erfolg!"


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.