-- Anzeige --

Leadmanagement: Bis zu 1.000 Anfragen pro Tag

© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS

Die Emil Frey Gruppe bündelt seit vergangenem Jahr die Kundenanfragen aus allen Kanälen in einem Kundenkontaktcenter. Bis zu 25 Prozent davon kommen bereits über das "digitale Autohaus".

von AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel

Bereits Anfang 2020 ist die neue Angebots- und Transaktionsplattform emilfrey.de online geschaltet worden. Mit dem "digitalen Autohaus" bietet einer der größten deutschen Autohändler mit 80 Standorten einen umfassenden digitalen Kaufprozess für Neu- und Gebrauchtwagen an. Der Anspruch laut Wolfgang Kopplin, Mitglied der Geschäftsleitung, Emil Frey AG: "Wie jedes unserer Autohäuser ist auch die digitale Variante für unsere Kunden gebaut, und die Abläufe orientieren sich an den typischen Prozessen wie im traditionellen Autohaus. Wir bieten also alle Funktionen in digitalisierter Form."

Die Verkäufer sind jetzt für Online- und Offlineverkauf am jeweiligen Standort tätig. Der Onlinekauf ist aber vor allem auch zentral möglich bzw. erwünscht. Um die Kundenanfragen bündeln, qualifizieren und kanalisieren zu können, wurde das Kundenkontaktcenter (KKC) geschaffen...

Die Verkäufer sind jetzt für Online- und Offlineverkauf am jeweiligen Standort tätig. Der Onlinekauf ist aber vor allem auch zentral möglich bzw. erwünscht. Um die Kundenanfragen bündeln, qualifizieren und kanalisieren zu können, wurde das Kundenkontaktcenter (KKC) geschaffen. Dazu ein Gespräch mit Bernhard…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.