-- Anzeige --

BMW-Handel: 25 Jahre Autohaus Friedrich

Das Autohaus Friedrich hat sein 25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert.
© Foto: Autohaus Friedrich

1989 machten sich die Eltern des jetzigen Autohauschefs Klaus Friedrich mit einem BMW-Betrieb in Lauf selbständig. Das jüngste Projekt heißt nun: Elektromobilität.


Datum:
08.10.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Autohaus Friedrich in Lauf an der Pegnitz hat sein 25-jähriges Firmenjubiläum begangen. Wie der mittelfränkische BMW-Händler mitteilte, waren zum Fest zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik geladen, darunter Landrat Armin Kroder, Bürgermeister Benedikt Bisping und Landtagsabgeordneter Norbert Dünkel sowie Vertreter der IHK und von BMW. Gefeiert wurde auch die Neugestaltung des Betriebs in der Industriestraße 19 sowie die Premiere des neuen 2er ActiveTourer.

Vor 25 Jahren machten sich die Eltern des jetzigen Autohauschefs Klaus Friedrich mit einem BMW-Autohaus in Lauf selbständig. Nach ersten Erweiterungen im Jahr 1996 vergrößerte das Familienunternehmen 1998 den Verwaltungsbereich und die Ausstellungsfläche und baute eine Fahrzeugauslieferungs- und Motorradverkaufshalle an. Als einer der ersten BMW-Händler in Deutschland erhielt der Betrieb die Auszeichnung für die Qualitätsmanagement-Zertifizierung nach ISO 9002. 2004 wurde ein Servicebereich für Mini eingerichtet.

Das nächste Projekt heißt nun: E-Mobilität. "Wir haben uns bereits im letzten Jahr erfolgreich um einen Servicevertrag für BMW-i-Modelle beworben", sagte Friedrich der "Pegnitz Zeitung". "Unser Autohaus ist als einer von acht Standorten von der Initiative 'Schaufenster Elektromobilität' der Bundesregierung ausgewählt worden, eine DC-Schnellladesäule zu errichten." (se)


25 Jahre Autohaus Friedrich

25 Jahre Autohaus Friedrich Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.