BMW Berlin
Neuer Auftritt für 65 Millionen Euro
BMW stärkt seinen Handelsauftritt in Berlin. Der weiß-blaue Autobauer will noch in diesem Jahr mit dem Bau einer neuen Niederlassung am Kaiserdamm/Messedamm im Stadtteil Charlottenburg beginnen. Die neuen Räumlichkeiten sollen den derzeitigen Betrieb in der Huttenstraße ablösen und voraussichtlich 2014 bezogen werden.
Die Münchner investieren nach eigenen Angaben rund 65 Millionen Euro in das Projekt. „Wir wollen in der Hauptstadt neue Akzente setzen und das Erscheinungsbild der Marken BMW und Mini verbessern“, sagte Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland. Eine neue Retail-Strategie sei damit nicht verbunden. „Die aktuelle Struktur in der Handelsorganisation bleibt unverändert“, betonte Engel.
Alles unter einem Dach
Der Neubau ist in der markentypischen Architektursprache konzipiert und umfasst ein Hauptgebäude, einen „Mini-Cube“ und ein…
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