-- Anzeige --

Ausgabe 12/2011: BMW stärkt seinen Handelsauftritt in Berlin. Der ...

20.06.2011 00:00 Uhr
Ausgabe 12/2011: BMW stärkt seinen Handelsauftritt in Berlin. Der ...

-- Anzeige --

BMW Berlin

Neuer Auftritt für 65 Millionen Euro

BMW stärkt seinen Handelsauftritt in Berlin. Der weiß-blaue Autobauer will noch in diesem Jahr mit dem Bau einer neuen Niederlassung am Kaiserdamm/Messedamm im Stadtteil Charlottenburg beginnen. Die neuen Räumlichkeiten sollen den derzeitigen Betrieb in der Huttenstraße ablösen und voraussichtlich 2014 bezogen werden.

Die Münchner investieren nach eigenen Angaben rund 65 Millionen Euro in das Projekt. „Wir wollen in der Hauptstadt neue Akzente setzen und das Erscheinungsbild der Marken BMW und Mini verbessern“, sagte Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland. Eine neue Retail-Strategie sei damit nicht verbunden. „Die aktuelle Struktur in der Handelsorganisation bleibt unverändert“, betonte Engel.

Alles unter einem Dach

Der Neubau ist in der markentypischen Architektursprache konzipiert und umfasst ein Hauptgebäude, einen „Mini-Cube“ und ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.