-- Anzeige --

BDA-Fachtagung: Captives werden zu digitalen Autobanken

02.07.2018 06:00 Uhr
BDA-Fachtagung: Captives werden zu digitalen Autobanken

Digitale Kanäle gewinnen in der Kfz-Finanzierung rasant an Bedeutung. Die Kreditinstitute der Autokonzerne blasen hier gegenüber neuen Wettbewerbern zur großen Aufholjagd.

-- Anzeige --

Der Autokredit wird längst im Internet angeboten, aber in der Regel nicht von denen, die das Geschäft derzeit beherrschen. Die Autobanken der Hersteller glänzen durch ihre fleißigen autorisierten Händler mit einer starken Marktdurchdringung und hohen Penetrationsraten. Sie sind aber noch nicht da, wo sich die Kunden hauptsächlich zum Thema Auto informieren: im World Wide Web. Das soll sich künftig allerdings ändern.

Anlässlich des 3. Digital Day der Banken der Automobilwirtschaft (BDA) hatte Geschäftsführer Heinz-Peter Renkel unter dem Motto "Automobile Finanzdienstleistungen im Wandel: Digitalisiertes Kundenerlebnis und neue Bankprozesse" zur Diskussion nach Frankfurt geladen. Vorgestellt wurden Ansätze für die Gestaltung der digitalen Kfz-Finanzierung, beispielsweise von Toyota Financial Services. Hier zeigten Geschäftsführer Axel Nordieker und Bernhard Cziesla, Direktor Sales…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.