-- Anzeige --

IfA-Branchengipfel: Chancen für und im Handel

03.11.2023 08:25 Uhr
IfA Branchengipfel 2023
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS

Was der Handel tun kann, um sich zu verbessern, und warum es sich lohnt, in der Branche zu arbeiten. Das waren zwei Themen auf dem IfA-Branchengipfel in Nürtingen.

-- Anzeige --
Kurzfassung: Die Industrie zahlt höhere Einstiegsgehälter. Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Handel sind aber besser. Und es gibt viel zu tun: Bestehende Potenziale nutzen, neue Geschäftsmodelle und neue Marken einführen und den Omni-Channel-Vertrieb richtig umsetzen.

Rund 500 Besucher waren da, 24 haben auf der Bühne mitgewirkt - der IfA Branchengipfel war wieder einmal einen Besuch wert. Wo sonst trifft man den Skoda-Chef an der Würstchenbude, kann mit den Deutschland-Chefs von Volkswagen, Renault, Hyundai und BMW auf dem Gang reden, dem ZDK-Präsidenten sein Leid klagen und von den besten Unternehmern im Handel lernen. Zugegeben, die meisten Besucher waren Studenten. Die Händler, die nicht gekommen sind, haben etwas verpasst. Noch am Vorabend hatte Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter der Weller-Gruppe und bekennender Fan der Veranstaltung, die er auch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.