-- Anzeige --

Japan Mobility Show In Tokio: Die Zukunft ist weitgehend elektrisch

Ausgabe 21/2023 Seite 022

Auch wenn der Elektroantrieb in Japan hinsichtlich Neuzulassungen noch ein Schattendasein führt, zeigten die Marken Toyota und Lexus zum Start der Pressetage auf der Japan Mobility Show in Tokio, dass es weiter ins elektrifizierte Zeitalter geht.


Datum:
03.11.2023
Autor:
von Ralph M. Meunzel

-- Anzeige --

Die chinesischen Marken mit starker Präsenz in der Elektromobilität setzten die Autobauer weltweit unter Wettbewerbsdruck. Auch wenn der Elektroantrieb in Japan hinsichtlich Neuzulassungen noch ein Schattendasein führt, einerseits aus Mangel an Angeboten und Lademöglichkeiten, andererseits, weil die Kunden anscheinend noch längst nicht von der neuen Antriebstechnik überzeugt sind, zeigten die Marken Toyota und Lexus zum Start der Pressetage auf der Japan Mobility Show in Tokio, dass die Zukunft weitgehend elektrisch ist.

Im vergangenen Jahr verkaufte der Weltmarktführer rund um den Globus fast 10,48 Millionen Autos, überwiegend Hybrids und Verbrenner. Volkswagen erreichte 8,26 Millionen Einheiten. Mit den Konzeptfahrzeugen FT-3e als SUV und FT-Se als Sportwagen geht es für Toyota jetzt weiter ins elektrifizierte Zeitalter. Für Toyota CEO Koji Sato werden die Autos der Zukunft smarter…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.