-- Anzeige --

Ausgabe 09/2012: Chancen wahrnehmen

07.05.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 09/2012: Chancen wahrnehmen

-- Anzeige --

Chancen wahrnehmen

Opel Ampera – Im Autohaus Dello fokussiert man sich auf das Gewerbekundengeschäft und den Imagegewinn. Von Daniela Kohnen

Dieses Jahr sollen in Deutschland rund 3.000 Opel Ampera verkauft werden. Das 42.900 Euro teure Elektroauto ist bereits in rund 220 Autohäusern als Vorführwagen zu sehen. AUTOHAUS sprach mit einem der Partner, Michael Babick, Geschäftsführer des Autohauses Dello, über das Verkaufskonzept und die Marktchancen.

AH: Wie haben die Kunden auf den Ampera reagiert?

M. Babick: Seit Verkaufsbeginn haben wir eine gute Resonanz auf das Elektroauto. Im Dezember haben wir vier Fahrzeuge erhalten und in den folgenden Tagen noch einige Kundenfahrzeuge für die Auslieferung. Seitdem konnten wir rund 35 Fahrzeuge verkaufen und erwarten bis zur Jahresmitte etwa 50 Einheiten.

AH: Wo verkaufen Sie das Fahrzeug?

M. Babick: Wir haben uns für die zwei Hauptstandorte im Georg…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.