Chancen wahrnehmen
Opel Ampera – Im Autohaus Dello fokussiert man sich auf das Gewerbekundengeschäft und den Imagegewinn. Von Daniela Kohnen
Dieses Jahr sollen in Deutschland rund 3.000 Opel Ampera verkauft werden. Das 42.900 Euro teure Elektroauto ist bereits in rund 220 Autohäusern als Vorführwagen zu sehen. AUTOHAUS sprach mit einem der Partner, Michael Babick, Geschäftsführer des Autohauses Dello, über das Verkaufskonzept und die Marktchancen.
AH: Wie haben die Kunden auf den Ampera reagiert?
M. Babick: Seit Verkaufsbeginn haben wir eine gute Resonanz auf das Elektroauto. Im Dezember haben wir vier Fahrzeuge erhalten und in den folgenden Tagen noch einige Kundenfahrzeuge für die Auslieferung. Seitdem konnten wir rund 35 Fahrzeuge verkaufen und erwarten bis zur Jahresmitte etwa 50 Einheiten.
AH: Wo verkaufen Sie das Fahrzeug?
M. Babick: Wir haben uns für die zwei Hauptstandorte im Georg…
Mehr Infos finden Sie hier!