-- Anzeige --

Mitarbeiterförderung: Chef und Team begegnen sich neu

07.11.2016 06:00 Uhr
Mitarbeiterförderung: Chef und Team begegnen sich neu

Das Autohaus Zentral setzt bei der Mitarbeiterförderung auf einen besonderen Ansatz. Das Ziel: mehr Erfolg und eine bessere Gesundheit der Mitarbeiter. Das wollten wir uns in Thüringen genauer ansehen.

-- Anzeige --

Für Autohausinhaber Nico Petelka und sein Team gibt es ein passendes Lied von Xavier Naidoo. Dort heißt es: "Dieser Weg wird kein leichter sein ..." Denn der 39-jährige Unternehmer aus dem thüringischen Saalfeld/Saale hat in diesem Jahr eine Menge Energie und Zeit in ein Mitarbeiterförderungsprogramm gesteckt, um die Motivation, das gute Miteinander und die Gesundheit seines Teams auf eine neue Stufe zu heben. Und natürlich, um langfristig mit seinem PSA-Betrieb und den Marken Citroen, Peugeot und DS Erfolg zu haben. "Das war fast wie eine Erleuchtung", erinnert sich Petelka an die ersten Berührungspunkte mit dem Coworker-Stability-Program von Peter Christian Rabeneck. Beide lernten sich bei einer Trainingsmaßnahme kennen und schätzen. "Herr Rabeneck ist die Nummer eins. Das war mit die beste Schulung, die ich fürs Autohaus je gemacht habe."

Der Unternehmer ändert sich

Das sagt jemand…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.