Cluno-Chef Nico Polleti: Wie Autokäufer zu Autoabonnenten werden

28.02.2018 11:34 Uhr
Autofahren
© Foto: puls Marktforschung

Der Gründer und Geschäftsführer von Cluno, Nico Polleti, stellt beim puls Kongress vor, wie Autokäufer zu Autoabonnenten gemacht und loyalisiert werden können.

"Wir stehen vor einer tiefgreifenden Veränderung des Automobilvertriebs. Es geht nicht mehr um das Auto, sondern um den Kunden und den Nutzen eines Autos. Aber das Gegenteil von gut, ist gut gemeint: Digital alleine wird da nicht viel bringen", sagt Nico Polleti. Deshalb ist es wichtig, auf die Bedürfnisse seines Kunden einzugehen und ihm individuelle Angebote zukommen zulassen.

Beim 14. puls Automobilkongress am 14. März 2018 wird Polleti erstmalig zeigen, wie bei Cluno Autokäufer zu Autoabonnenten gemacht werden und wie attraktive Autoabo-Angebote aussehen.

08:30 Uhr

Zündung an: Get-Together mit kleinem Frühstück

09:00 Uhr

Begrüßung und Einführung
Prof. Hannes Brachat, Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS

09:15 Uhr

Menschen folgen Menschen – Wie bestehende Kunden als Influencer das Automobilgeschäft beflügeln: Neue puls Studie zum Empfehlungsmarketing 4.0
Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung GmbH

09:45 Uhr

Der Automobilhandel lebt
Thomas Peckruhn, Vize-Präsident ZDK und Geschäftsführer Škoda Autohaus Liebe
Kurt Kröger, Gesellschafter der Dello-Dürkop-Autohaus-Hansa-Gruppe-Nord
Hansjörg Mayr, Chief Digital Officer Wolfgang Denzel Auto AG

10:45 Uhr

Auftanken mit Kaffeespezialitäten

11:30 Uhr

TÜV Süd Cannes Rolle – Prämierung der besten Image-Videos von Autohäusern
Patrick Fruth, CEO TÜV SÜD Division Auto Service GmbH

12:00 Uhr

Digitalisierung und Mobilität für alle
Johann Jungwirth, Chief Digital Officer Volkswagen AG
Oliver Bohn, Geschäftsführer des "besten Autohauses 2017" Kuhn+Witte

12.30 Uhr

Zukunftstalk mit Johann Jungwirth und Oliver Bohn

12:45 Uhr

Datenschutz als Erfolgsfaktor
Thomas Kranig, Präsident Bayerisches Landesamt für Datenschutz

13:00 Uhr

Just Drive! Wie wir bei Cluno Autokäufer zu Autoabonnenten machen
Nico Polleti, Gründer und Geschäftsführer Cluno

13:30 Uhr

Nachtanken: Kulinarischer Genuss inmitten klassischer Autos und Motorräder

15:00 Uhr

Mobility of the Future
Regine Sixt, Senior Executive Vice President Sixt International Marketing

15:45 Uhr

Das neue Reiseerlebnis – Digitalisierung eines analogen Verkehrsmittels
Daniel Krauss, Mitgründer und CIO FlixBus/FlixMobility

16:15 Uhr

Keine Angst vor neuen Wegen
Sandra Emme, Industry Head Automotive und Flagships Google Germany GmbH

16:45 Uhr

Learnings und Maßnahmen

Am Vorabend (13. März) erzählt der Gründer der Fitnesskette FitX, Jacob Fatih mit seinem Vortrag "Dankbarkeit und Unternehmertum – Wie ich die Chance bekam Spuren zu hinterlassen" seine motiviertende Geschichte und gibt Tipps für Start-Ups.

Alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter: www.puls-marktforschung.de

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.