Daihatsu Deutschland hat die Abteilung "Vertrieb und Handelsorganisation" neu strukturiert. Das Flottengeschäft solle in Zukunft eine größere Rolle spielen, teilte das Unternehmen jetzt mit. Der Autobauer strebt nach eigenen Angaben eine "deutliche Erhöhung" des Absatzes und eine "erhebliche Vergrößerung" des Händlernetzes an, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Zwischen Januar und Juli dieses Jahres wurden laut Kraftfahrzeug Bundesamt 6.191 Daihatsus in Deutschland neu zugelassen. Im Vorjahreszeitraum waren es 5.076. Im Flottengeschäft musste der Importeur jedoch Verluste hinnehmen: Von 469 Flottenzulassungen zwischen Januar und Juli 2004 sank die Zahl 2005 auf 396. Dem soll jetzt mit einer personellen Umstrukturierung entgegengewirkt werden: Der bisherige General Manager Vertrieb, Jürgen Krischer, zeichnet sich nun als General Manager für die Bereiche Händlernetzentwicklung, Neuhändler-Organisation und Flottengeschäft verantwortlich. Christoph Bremer und Rolf Kniepe, beide bisher Regionalleiter, sind dann gemeinschaftlich für den Vertrieb zuständig; Bremer als General Manager Vertrieb Nord, Kniepe ist für den Süden verantwortlich. (ds)
Daihatsu strukturiert Vertrieb neu
Flottengeschäft soll ausgebaut werden