„Das Auto ist gut“
Audi E Vertriebschef Renz sieht den kleinen Audi auf der Erfolgsspur. Im AUTOHAUS-Interview erklärt er, warum. von Ralph M. Meunzel
Weltweit hat Audi im vergangenen Jahr mehr Gewinn erzielt als je zuvor. In Deutschland verpasste die Wirtschaftskrise den Ingolstädtern zwar einen Dämpfer, doch obwohl die Zahlen 2010 nochmals nach unten gingen, konnte man beim Marktanteil zulegen (7,8 % versus 6,2 % im Jahr 2009). Michael-Julius Renz, Vertriebsleiter Deutschland bei Audi, erklärte im AUTOHAUS-Interview, er erwarte bei den Einheiten ein Wachstum „im hohen einstelligen Prozentbereich“. Würde Audi 10 % mehr verkaufen als im Vorjahr, läge man bei etwa 250.000 Autos – und hätte damit zum Niveau von 2008 zurückgefunden.
AH: Herr Renz, der Markt zieht deutlich an. Was erwarten Sie vom Jahr 2011?
M. Renz: Mit Blick auf die starken ersten zwei Monate, den heutigen Auftragsbestand…
Mehr Infos finden Sie hier!