-- Anzeige --

Diagnose: "Das Gerät bleibt"

Seit vier Monaten unterstützt das Service-Tool Autodiagnos Check die Servicearbeiten in der Kfz-Werkstatt Strixner. Wir haben vor Ort nachgefragt, was das kleine Gerät im Werkstattalltag so interessant macht.

-- Anzeige --

Unser großer Diagnosetester von Hella Gutmann Solutions ist zu 99 Prozent ausgelastet", berichtet Richard Strixner, Geschäftsführer der freien Werkstatt Strixner GmbH in Aubing bei München. Umso interessanter klang da das Angebot, das ihm Continental auf der Strahlgruber Messe vorstellte: ein kleines Service-Tool, das den großen Mega Macs ergänzen könnte. "Wir waren sofort interessiert und da hat uns Continental ein Gerät für zwei bis drei Wochen zum Testen ausgeliehen", erinnert sich der Kfz-Meister und Betriebswirt. Und nach der Testphase war schnell klar: das Gerät bleibt. Es hatte seine Fähigkeiten im Werkstattalltag erfolgreich unter Beweis gestellt.

Für den mobilen Einsatz

Seine Kernkompetenz hat das kleine Gerät rund um Servicearbeiten wie Inspektion, Motor, Bremsanlagen, RDKS, Getriebe oder Lenkung. "Der Autodiagnos Check erleichtert die Abläufe bei Kleinigkeiten und ist bei uns…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.