-- Anzeige --

Autohaus Jahresrückblick: Das war 2015

21.12.2015 06:00 Uhr
Autohaus Jahresrückblick: Das war 2015

Die Autobranche blickte auch 2015 dynamisch vorwärts. Gesamtkonjunkturell wie in den Zulassungszahlen ein sehr gutes Jahr. In der politischen Realität allerdings mit traurigen Tatsachen. Eine Krise löst die andere ab, ohne zuvor gelöst worden zu sein.

-- Anzeige --

Januar

1.1. Der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro wird in Deutschland eingeführt.

5.1. BMW hat eine Eskalation des Streits mit seinen Händlern in China abgewendet und zahlt 691 Mio. Euro.

5.1. Mit einem achtseitigen Zeitungsbeileger eröffnet ATU den Kampf um Servicemarktanteile für 2015.

7.1. Terroranschlag auf das französische Satiremagazin "Charlie Hebdo". Am 11.1. gehen gut 1,5 Mio. Demonstranten aus Protest gegen islamistischen Terror auf die Straßen - auch 50 Staats- und Regierungschefs, u. a. Bundeskanzlerin Angela Merkel.

19.1. Die Wellergruppe setzt erstmals mehr als 1 Mrd. Euro in einem Kalenderjahr um.

29.1. Zum Start des neuen Opel Corsa konnten sich Kunden auf opel.de für eine "PrOH!befahrt zu Hause" bewerben. Der Kleinwagen-Dauerbrenner wurde ihnen direkt vor die Haustür gestellt.

Februar

12.2. Im Minsker Abkommen wird eine Einigung über eine Waffenruhe im Osten der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.