-- Anzeige --

Ausgabe 20/2018: Das Wohl der Kunden im Blick

René Krüger ist verantwortlich für den Aftersales- und Verkaufsbereich an den Dresen-Standorten Köln und Frechen. Hier koordiniert er das tägliche Autohausleben und versucht dabei stets seine Erfahrungen aus der Grand-Hotellerie einfließen zu lassen.

-- Anzeige --

Als gebürtiger Neusser hatte René Krüger schon immer einen Bezug zur Dresen-Gruppe. Doch nach der Schule und dem Bundeswehrdienst zog es ihn zunächst in die Hotelbranche. In verschiedenen Grand-Hotels machte er eine Ausbildung zum Hotelfachmann mit den Schwerpunkten Veranstaltungs- und Qualitätsmanagement sowie CRM. Fünfzehn Jahre lang waren die Hotellerie und das Wohl seiner Gäste sein Leben.

Im Jahr 2016 bekam der heute 36-Jährige von der Gesellschafterfamilie Dahlmann und dem Aftersales-Verantwortlichen der Gruppe, Heinz Engels, die Möglichkeit, für die Dresen-Gruppe im Bereich Mystery-Shopping und Werkstatt-Test zu agieren. Im gleichen Jahr bot man ihm nach dem Ausscheiden des Serviceverantwortlichen in der Kölner Filiale eine Festanstellung als Serviceleiter an. Gegen seine anfangs fehlende technische und automobile Erfahrung half René unter anderem an vielen Samstagen in der…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.