-- Anzeige --

Ausgabe 20/2018: Das Wohl der Kunden im Blick

22.10.2018 06:00 Uhr
Ausgabe 20/2018: Das Wohl der Kunden im Blick

René Krüger ist verantwortlich für den Aftersales- und Verkaufsbereich an den Dresen-Standorten Köln und Frechen. Hier koordiniert er das tägliche Autohausleben und versucht dabei stets seine Erfahrungen aus der Grand-Hotellerie einfließen zu lassen.

-- Anzeige --

Als gebürtiger Neusser hatte René Krüger schon immer einen Bezug zur Dresen-Gruppe. Doch nach der Schule und dem Bundeswehrdienst zog es ihn zunächst in die Hotelbranche. In verschiedenen Grand-Hotels machte er eine Ausbildung zum Hotelfachmann mit den Schwerpunkten Veranstaltungs- und Qualitätsmanagement sowie CRM. Fünfzehn Jahre lang waren die Hotellerie und das Wohl seiner Gäste sein Leben.

Im Jahr 2016 bekam der heute 36-Jährige von der Gesellschafterfamilie Dahlmann und dem Aftersales-Verantwortlichen der Gruppe, Heinz Engels, die Möglichkeit, für die Dresen-Gruppe im Bereich Mystery-Shopping und Werkstatt-Test zu agieren. Im gleichen Jahr bot man ihm nach dem Ausscheiden des Serviceverantwortlichen in der Kölner Filiale eine Festanstellung als Serviceleiter an. Gegen seine anfangs fehlende technische und automobile Erfahrung half René unter anderem an vielen Samstagen in der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.