-- Anzeige --

Neuer Jaguar Land Rover-Auftritt: Den Bogen gespannt

22.09.2014 00:00 Uhr
Neuer Jaguar Land Rover-Auftritt: Den Bogen gespannt

Bis 2017 soll das Händlernetz auf eine neue CI umgestellt werden. Damit einher geht ein ambitionierter Wachstumsplan. Wie die neuen Verträge aussehen, wissen die Händler aber noch nicht.

-- Anzeige --

Arch" kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt "Bogen". Einen Bogen hat Jaguar Land Rover zum verbindenden Elementen seiner neuen Corporate Identity gemacht. Denn zum ersten Mal wollen die beiden britischen Premiummarken zukünftig mit einem gemeinsamen, ganzheitlichen Auftritt antreten. Die neue CI wird das Erscheinungsbild der Jaguar- und Land Rover-Autohäuser deutlich verändern.

Aber nicht nur äußerlich soll bis 2017 einiges verändert werden: Zusammenführung der beiden Marken in Vertrieb und Marketing, Ausbau des Händlernetzes und damit die Steigerung der Netzabdeckung und die Erhöhung des Absatzes pro Betrieb. Das alles stand im Zukunftsplan 2011 bis 2015 von Jaguar Land Rover. "Jeder bestehende Händler muss wachsen", bekräftigte Peter Modelhart, Geschäftsführer der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, als er Ende August vor der Presse in München über den aktuellen Stand des…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.