-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2012: Der DDP-Ansatz

17.12.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Der DDP-Ansatz

„Jedes Netz hat seine eigenen Probleme“

Händlerqualifizierung – Händlerqualifizierungsprogramme sind heute bei jedem Hersteller und Importeur ein Muss. Was steckt hinter den „Dealer Development Packages“ von BBE Automotive?

von Prof. Hannes Brachat

AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit dem Geschäftsführer von abh Market Research und BBE Automotive, Gerd Heinemann.

AH: Herr Heinemann, Sie haben bei BBE Automotive, die 2010 von der abh Market Research übernommen wurde, ein neues Produkt eingeführt, die Dealer Development Packages (DDP). Das klingt vielversprechend, was steckt dahinter?

G. Heinemann: Wir wissen aus jahrzehntelanger Erfahrung, dass Autohäuser und Werkstätten oftmals überfordert sind, die immer größer werdenden Anforderungen der Netze oder Systemgeber zu erfüllen. Wir wollen gezielt helfen, diesen Anforderungen gerecht zu werden, und die Menschen und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.