-- Anzeige --

Dealer Management System: Der Handel entwickelt mit

T-Systems hebt mit VaudisX das beliebte, aber veraltete Dealer Management Systems Vaudis ins digitale Zeitalter.

-- Anzeige --

Totgeglaubte leben länger. Das kann man durchaus über das Dealer Management System (DMS) Vaudis des Internetriesen T-Systems behaupten. Noch vor knapp zwei Jahren stand das beliebte, aber in die Jahre gekommene DMS kurz vor dem Aus. Der Grund: Das vom VW-Konzern etablierte DMS Cross sollte flächendeckend bei den Autohäusern der VW-Marken ausgerollt werden und damit möglichst viele andere Systeme im Handel verdrängen. Aber eben nur sollte.

Seit Mitte 2017 erlebt die gut 30 Jahre alte Vaudis nun eine Renaissance. Denn es hat sich gezeigt, dass viele VW-Händler Vaudis nicht missen wollen. "Die Anwender schätzen die Stabilität, Flexibilität und Zuverlässigkeit dieses Systems. Nicht zuletzt deshalb sind Händlerbetriebe aktiv mit der Bitte an uns herangetreten, Vaudis weiter zu entwickeln", berichtet Katrin Strobel aus dem Bereich Automotive Retail von T-Systems. "Deswegen haben wir uns für…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.