-- Anzeige --

Gebrauchtwagen: Der Markt tritt auf der Stelle



Datum:
17.09.2021



-- Anzeige --

Im August hat das KBA 579.443 Besitzumschreibungen registriert. Der saisonübliche Rückgang zum Vormonat betrug 6,5 Prozent. Vergleicht man den August 2021 mit dem Vorjahresmonat, so wechselten sogar acht Prozent weniger Gebrauchtwagen den Besitzer. Kumuliert kommt der GW-Markt 2021 auf 4.565.302 Einheiten. Das ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nur ein Rückgang von 0,3 Prozent - und gleichzeitig ein Zeichen für einen sehr stabilen Markt.

Kommentar

Der Gebrauchtwagenmarkt tritt auf der Stelle, er macht keine großen Sprünge, sondern zeigt sich - positiv gesprochen - solide und krisenfest. Vermutlich wären die Zahlen sogar noch besser, wenn es mehr vor allem junge Fahrzeuge gäbe. Neulich war im "Focus" die Schlagzeile zu lesen "Autos sind das neue Klopapier". Aber ganz so knapp ist die Ware dann doch nicht wie damals das Klopapier zu Zeiten des Lockdowns.Derzeit auffällig sind die…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.