-- Anzeige --

AUTOHAUS KI Convention 2023: Der Prompt macht's

22.01.2024 08:15 Uhr
AUTOHAUS KI Convention 2023
© Foto: Stefan Schmid/AUTOHAUS

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde - aber kaum jemand arbeitet damit. Welches Potenzial die Technologie für den Autohandel bietet und was sich damit heute schon umsetzen lässt, war Thema der ersten AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD.

-- Anzeige --

Die Teilnehmer der AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD stehen noch lange nach der Veranstaltung im Münchener Schneetreiben zusammen, um das Erlebte gemeinsam zu verarbeiten. Man ist sich einig: Richtig eingesetzt kann Künstliche Intelligenz (KI) schon jetzt viele Aufgaben im Autohaus übernehmen - das langfristige Potenzial ist gigantisch.

Der Branche steht damit eine weitere Disruption bevor, mit deren Auswirkungen man sich besser früher als später vertraut machen sollte. Schon heute ist die Durchschlagskraft so manchen Tools enorm. Was die schöne neue KI-Welt so alles mit sich bringt, wurde in einer Reihe spannender Vorträge in der Motorworld München aufgezeigt.

Praxis und Persönlichkeit

Am wichtigsten, so die einhellige Meinung der Referenten: Keine Scheu vor der neuen Technologie haben, sondern die Tools, die nun wie Pilze aus dem Boden schießen, auf den persönlichen Mehrwert…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.