-- Anzeige --

PS-Team: "Der Teufel steckt oft im Detail"

04.11.2019 06:00 Uhr
PS-Team: "Der Teufel steckt oft im Detail"

Eric Wirtz, Director International Sales, erklärt, wie der Branchendienstleister PS-Team seine Business Unit deutlicher strukturieren und die Autoindustrie gezielt bei der Digitalisierung unterstützen will.

-- Anzeige --

von Andreas Heise

AH: Welche Veränderungen stehen an?

E. Wirtz: Wir sehen im Herstellerbereich großes Potenzial. Potenzial, das wir bisher noch nicht ausgeschöpft haben. Wir verstärken das Segment personell, indem ich diese Business Unit ab 1. Januar 2020 leite. Meine repräsentativen Aufgaben im Gesamtvertrieb nehme ich aber weiterhin wahr - auch werde ich den Banken und Großflotten treu bleiben.

AH: Welche Ziele verfolgen Sie im Geschäftsbereich Hersteller?

E. Wirtz: Wir werden die Business Unit deutlicher strukturieren und gezielt auf Hersteller und Importeure zugehen. Unser Bestreben ist, Randprozesse zu digitalisieren. Wir wollen für den Kunden einen Mehrwert schaffen, damit sich dieser auf seine Kernthemen konzentrieren kann. Die Prozesse wirken teils auf den ersten Blick unspektakulär, aber der Teufel steckt wie so oft im Detail - weil jede Änderung im Prozess große Auswirkungen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.