-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeugzentrum Stuttgart: Der Zukunft eine Form geben

18.01.2016 06:00 Uhr
VW Nutzfahrzeugzentrum Stuttgart: Der Zukunft eine Form geben

Mit dem VW Nutzfahrzeugzentrum gibt die Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH dieser Geschäftssparte einen neuen Markenauftritt, der Absatz und Service ankurbeln soll.

-- Anzeige --

Ende Oktober hat Volkswagen Automobile Stuttgart (VAS) das neue VW Nutzfahrzeugzentrum Stuttgart direkt neben dem Autohaus für VW Pkw in der Wangener Straße eröffnet. Die Fahrzeuge für die Beförderung von Gütern und Personen erhalten damit eine repräsentative Vertretung in der baden-württembergischen Landeshauptstadt, deren Entstehung VAS-Geschäftsführer Michael Perner vorangetrieben hat.

Die Initialzündung für den Neubau gab nach Übernahme der Stuttgarter Standorte durch die Retail-Gesellschaft die Trennung der Geschäftsbereiche und infolgedessen die Positionierung der Nutzfahrzeuge mit eigenem Vertriebsleiter und inzwischen acht Nutzfahrzeugverkäufern. Da für die Sparte kein eigener Betrieb vorhanden war, hatte VAS seit 2011 ein leerstehendes Autohaus angemietet. Dort hatten jedoch Faktoren wie eine Deckenhöhe von nur zwei Metern und eine Ausstellungsfläche für nur fünf Fahrzeuge den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.