Jürgen Stackmann: Deutschlands Platz verteidigen

Die Automobilwirtschaft steckt in einer teilweise schmerzhaften Transformation. Doch der Absatzmarkt bleibt global gesehen riesig. Branchenkenner Jürgen Stackmann ist daher überzeugt, dass es sich lohnt, in die Zukunft des automobilen Ökosystems zu investieren.
Im Podcast "The German Quest" der Kommunikationsagentur fischerAppelt diskutierte Jürgen Stackmann im April über den Zustand der Automobilwirtschaft. Neben nachhaltigen Impulsen aus der Politik brauche das "Team Deutschland" vor allem auch wieder ein mitreißendes Zukunftsbild, so der Branchenkenner. Lesen Sie hier Auszüge aus dem Gespräch.
AH: Herr Stackmann, wie geht es in der deutschen Automobilindustrie heute wirklich?
J. Stackmann: Die deutsche Automobilindustrie befindet sich in einer sehr schwierigen, aber keinesfalls ausweglosen Lage. Sie befindet sich mitten in einer Transformation. Der Begriff klingt oberflächlich "nett", aber in Wirklichkeit muss sich die deutsche Automobilindustrie in großen Teilen neu erfinden. Und zwar betrifft das nicht nur unsere Hersteller, die großen drei Blöcke BMW, Mercedes und Volkswagen, sondern das gesamte Ökosystem der Lieferanten. Diese haben…
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