Mitsubishi will seine deutschen Vertragshändler ab sofort mit einem neuen Programm bei der Gebrauchtwagenvermarktung unterstützen. Die Betriebe könnten dabei auf ein umfangreiches Paket an Maßnahmen zugreifen, teilte der Importeur am Montag in Hattersheim mit. Das so genannte "Diamant"-Gebrauchtwagenprogramm wurde gemeinsam mit der MKG Bank und dem Mitsubishi-Händlerverband entwickelt. Laut Mitteilung umfasst das Programm u.a. Schulungen, ein ausführliches Coaching bei den teilnehmenden Betrieben, EDV-Tools für die Verkaufsabwicklung sowie subventionierte Konditionen für den Absatz von "Langstehern". Weitere Bestandteile sind Vorteile bei der Einkaufsfinanzierung, einheitliche Werbe- und Signalisationsmittel, Internet-Unterstützung sowie eine europaweit gültige Gebrauchtwagengarantie. Bei letzterer fungiert die CarGarantie als Partner. Nach Angaben des Importeurs haben sich bislang 155 der insgesamt 680 deutschen Vertriebspartner für die Teilnahme am "Diamant"-Programm entschieden. "250 qualifizierte Mitsubishi-Gebrauchtwagenhändler sollen es auf jeden Fall werden", gab Bernd Große Holtforth, Leiter Gebrauchtwagenvertrieb bei Mitsubishi Deutschland, jetzt als Zielvorgabe aus. (rp)
"Diamant"-Programm: Mitsubishi führt neues GW-Label ein
Der Importeur will die Vertragspartner ab sofort mit dem "Diamant"-Programm bei der Vermarktung von Gebrauchtwagen unterstützen. Zu den Leistungen gehören u.a. Schulungen, EDV-Verkaufstools und Sonderkonditionen bei der MKG Bank.