-- Anzeige --

Ausgabe 22/2019: Die Antwort heißt Convenience

18.11.2019 06:00 Uhr
Ausgabe 22/2019: Die Antwort heißt Convenience

-- Anzeige --

Warum schenken Millionen von Menschen ihrem Smartphone täglich diese extrem hohe Aufmerksamkeit? Teilweise ist man mehrere Stunden mit den unterschiedlichen Nutzungsformen aufgrund verschiedener Anlässe beschäftigt. Die Antwort dürfte wohl in erster Linie Convenience lauten. Es ist einfach bequem, das Smartphone zu nutzen. Es entlastet und kann fast überall verwendet werden. Wenn man vom Suchtfaktor absieht, ist es scheinbar hilfreicher, dieses flache und eher unscheinbare Gerät zu nutzen, als sich anderweitig zu beschäftigen. Das gilt teilweise auch für die Tabletnutzung. Die Digitalisierung macht es möglich, Prozesse so zu vereinfachen, dass man diese auf einem Minibildschirm abbilden kann. Damit können die meisten Transaktionen durchgeführt werden.

Die Aufgabe ist also, dass man alles tun sollte, um die Aufmerksamkeit des Kunden auf dessen Handy zu bekommen. Das ist auch die Aufgabe…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.