-- Anzeige --

Ausgabe 12/2010: „Die Kommunikation muss persönlicher ...

21.06.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

„Die Kommunikation muss persönlicher werden!“

Kundendialog: Dr. Kai Böttcher, Automotive-Spezialist bei der Deutschen Post, spricht im Interview darüber, wie die Vernetzung von Herstellerkampagnen und Händlerkommunikation große Synergiepotenziale freisetzen kann.

Wenn Dr. Kai Böttcher vom Automobilvertrieb spricht, fällt das Wort „Kundendialog“ immer wieder. Sein Credo ist: Nationale Werbeaktionen der Automobilhersteller können nur dann ihr Potenzial ausschöpfen, wenn eine Dialogkomponente beim Händler die Maßnahmen abrundet. Dr. Böttcher, Vertriebsdirektor Automotive im Zentralen Key Account Management der Deutschen Post, zeigt im Interview, wie eine starke Händlermarke die Herstellermarke stützt und wie wichtig gezielte Aktionen im After Sales sind.

Automobilhersteller investieren viel in ihren Marktauftritt, Händler bearbeiten ihr lokales Umfeld. Warum sollte es Handlungsbedarf geben?

Dr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.