Die Last mit den Leads
Leadmanagement– Zwei Studien zufolge kümmern sich sowohl der Handel als auch der Hersteller zu wenig um eingehende Leads.
von Ralf Padrtka und karolina ordyniec
Zwei Studienergebnisse im Bereich Leadmanagement sorgten in den vergangenen Wochen für Aufruhr in der Branche: Die eine stammt von der Unternehmensberatung Concertare und zeigt auf, dass 34 Prozent der Kundenanfragen im Autohaus unbeantwortet bleiben. Die zweite, eine Studie der Management- und Technologieberatung Bearing-Point, fand heraus, dass in Deutschland 48 Prozent der Anfragen von Kunden zu Probefahrten bei insgesamt 19 Autobauern ins Leere liefen. Auf den ersten Blick ein schlechtes Zeugnis – für den Handel, wie den Hersteller.
Wie brisant das Thema Leadmanagement im Autohaus ist, zeigen die zahlreichen Reaktionen der Händler. Nach Veröffentlichung der Studienergebnisse auf AUTOHAUS Online machten…
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