-- Anzeige --

Ausgabe 09/2012: Die Last mit den Leads

07.05.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 09/2012: Die Last mit den Leads

-- Anzeige --

Die Last mit den Leads

Leadmanagement– Zwei Studien zufolge kümmern sich sowohl der Handel als auch der Hersteller zu wenig um eingehende Leads.

von Ralf Padrtka und karolina ordyniec

Zwei Studienergebnisse im Bereich Leadmanagement sorgten in den vergangenen Wochen für Aufruhr in der Branche: Die eine stammt von der Unternehmensberatung Concertare und zeigt auf, dass 34 Prozent der Kundenanfragen im Autohaus unbeantwortet bleiben. Die zweite, eine Studie der Management- und Technologieberatung Bearing-Point, fand heraus, dass in Deutschland 48 Prozent der Anfragen von Kunden zu Probefahrten bei insgesamt 19 Autobauern ins Leere liefen. Auf den ersten Blick ein schlechtes Zeugnis – für den Handel, wie den Hersteller.

Wie brisant das Thema Leadmanagement im Autohaus ist, zeigen die zahlreichen Reaktionen der Händler. Nach Veröffentlichung der Studienergebnisse auf AUTOHAUS Online machten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.