-- Anzeige --

Interview: Die letzten Mohikaner

Patrick Schnell ist seit Oktober 2015 für die Schmierstoffvermarktung für Total in Deutschland verantwortlich. Das sind seine Ziele.

-- Anzeige --

Der französische Schmierstoffproduzent Total konnte zuletzt die Verlängerung der Partnerverträge mit Mazda und Kia verkünden. Für die Südkoreaner ist Total nun erstmals auch in Westeuropa der bevorzugte Ölpartner. Das ermuntert den neuen Vertriebschef Schmierstoffe für Deutschland.

AH: Herr Schnell, wie wichtig ist für Sie der deutsche Markt?

P. Schnell: Der Markt ist stark umkämpft.

In Deutschland haben Sie europaweit den größten Wettbewerb im Schmierstoffgeschäft und es sind in den letzten zehn Jahren sogar noch einige neue Wettbewerber dazugekommen, denken Sie an Marken wie Petronas oder Lukoil. Neben den großen Playern Shell und Castrol treffen wir in Deutschland auch auf starke nationale Player wie Fuchs und Liqui Moly, die eine eigene erfolgreiche Strategie verfolgen.

AH: Sie kommen aus dem Hause Total - allerdings aus dem Tankstellengeschäft.

P. Schnell: Ja, ich habe bei Total…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.