-- Anzeige --

Ausgabe 10/2009: Die Masse soll‘s machen

18.05.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Handel

Die Masse soll‘s machen

Margen- und Bonussysteme in Europa E In steigendem Maße wird auf quantitative Zielvorgaben gesetzt, außerdem gewinnen Rabattprogramme an Bedeutung. Die Hersteller orientieren sich mehr und mehr am Volumen.

von Professor Dr. Susanne Royer, Uwe Stratmann und Christina Gutjar *

Margen- und Bonussysteme sind ein zentrales Element der Vertriebssteuerung und prägen die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel. Aus Herstellersicht sollen Margensysteme vor allem Verkäufe stimulieren und die Vertriebsqualität unter Beachtung möglichst geringer Kosten im Netz sicherstellen. Der Handel erwartet ein leistungsgerechtes und transparentes System, welches seine Profitabilität sichert und die Basis für langfristige Unternehmensplanungen darstellt.

Eine europaweite Studie des International Car Distribution Programme (ICDP) hat untersucht, welche Entlohnungs- und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.