-- Anzeige --

Ausgabe 17/2009: Die richtigen Instrumente

07.09.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Die richtigen Instrumente

Werbung im Autohaus E Mit welchen Werbeinstrumenten kann man bei knappen Budgets den größten Erfolg generieren? Wichtig: Auf den richtigen Kommunikationsmix kommt es an.

Von Erwin Wagner

Henry Ford soll gesagt haben: „Die Hälfte meiner Werbeausgaben sind rausgeworfenes Geld – ich weiß nur nicht, welche Hälfte!“ Dem Mann könnte heute geholfen werden. Wer Geld in die Werbung steckt, macht eine Werbeerfolgskontrolle. Sie zeigt, welche Wirkung eine Aktion erzeugt hat.

Die Werbeerfolgskontrolle

Im Prinzip ist Erfolgskontrolle ganz einfach und täglich im Autohaus durchzuführen. Wenn z. B. die Werbeaktion zur Gewinnung von Neukunden angelegt war, so sind die Mitarbeiter angehalten, alle Neukunden im betreffenden Bereich zu fragen: „Lieber Kunde, darf ich Sie fragen, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind?“ In einer Strichliste wird vermerkt, welche Werbung für den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.