Die richtigen Instrumente
Werbung im Autohaus E Mit welchen Werbeinstrumenten kann man bei knappen Budgets den größten Erfolg generieren? Wichtig: Auf den richtigen Kommunikationsmix kommt es an.
Von Erwin Wagner
Henry Ford soll gesagt haben: „Die Hälfte meiner Werbeausgaben sind rausgeworfenes Geld – ich weiß nur nicht, welche Hälfte!“ Dem Mann könnte heute geholfen werden. Wer Geld in die Werbung steckt, macht eine Werbeerfolgskontrolle. Sie zeigt, welche Wirkung eine Aktion erzeugt hat.
Die Werbeerfolgskontrolle
Im Prinzip ist Erfolgskontrolle ganz einfach und täglich im Autohaus durchzuführen. Wenn z. B. die Werbeaktion zur Gewinnung von Neukunden angelegt war, so sind die Mitarbeiter angehalten, alle Neukunden im betreffenden Bereich zu fragen: „Lieber Kunde, darf ich Sie fragen, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind?“ In einer Strichliste wird vermerkt, welche Werbung für den…
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