-- Anzeige --

Ausgabe 06/2011: Die unterschätzte Marke

21.03.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Die unterschätzte Marke

Ford E Trotz guter Produkte schafft die Marke derzeit nur sieben Prozent Marktanteil. Eine Analyse. Von Doris Plate

Woran liegt es eigentlich? – Mitte der 90er Jahre machte Ford in Deutschland noch 360.000 Neuzulassungen, der Marktanteil lag bei 11,6 Prozent und die Marke rechnete sich Chancen auf 13 aus. „Dann kam der Scorpio“, erklärt ein Händler scherzhaft. Dabei kann man diesem einen Modell, dessen Überarbeitung 1995 floppte, natürlich nicht die Schuld daran geben, dass sich Ford mittlerweile bei sieben Prozent Marktanteil hierzulande eingependelt hat.

In der Rückschau muss man eher feststellen, dass zwei Dinge zusammenkamen: 1997/98 führte Ford das Wirtschaftsraumkonzept ein und irritierte damit viele Händler. Die großen wurden zu Investitionen gezwungen, die teilweise über ihre Kräfte gingen. Keiner von den wirklich Großen ist aber darüber gefallen. Fast…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.