Kundenkommunikation: Die Zukunft steht in den Daten
Anhand von Kundenrechnungen kann der IT-Spezialist AG Analytics Handlungsempfehlungen für den Händler abgeben. Als einer der ersten Händler in Deutschland hat es Autohaus Birkelbach ausprobiert.
Weitere Inhalte zum Thema stellen wir Ihnen in unserem Kurs "Digitalstrategie im Autohaus" bereit.
Mit Vorhersagen ist es so eine Sache. Beim Fußball klappt es nur ab und zu, beim Wetter hingegen liegen die Prognosen meist richtig. Das liegt unter anderem an der besseren Datenlage.
Und Daten gibt es im Autohandel ja genug. In den unzähligen Systemen liegen wertvolle Informationen, die man wie einen Schatz heben und richtig nutzen sollte. Das gilt in erster Linie für die Kundendaten. Viele Autohäuser kennen zudem ihre Bestandskunden nicht oder nicht gut genug. Dabei können sie ein Schlüssel sein, in Verbindung mit digitalen Prozessen die Servicequalität zu erhöhen und Mitarbeiter von zeitraubenden Tätigkeiten zu befreien.
Made in Dänemark
Der Anbieter AG Analytics hat dafür ein eigenes Tool entwickelt. Das dänische Unternehmen startete 1987 als Beratungsunternehmen und Softwareentwickler…
Mehr Infos finden Sie hier!