-- Anzeige --

Ausgabe 05/2011: Durchblick gewinnen

07.03.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Durchblick gewinnen

EDV E Das Autohaus Ortner pflegt Kundenkontakte und steuert das Zeitmanagement mit Software von HRF. von karolina Ordyniec

Dass Daten über Kunden und ihr Kaufverhalten für ein Autohaus von großem Wert sind, ist unbestritten. Besonders gilt dies für Autohäuser in ländlichen Regionen, wo jeder jeden kennt und der persönliche Kontakt noch mehr geschätzt wird als in einer Großstadt. Zu wissen, wie der Kunde „tickt“, erleichtert dem Verkäufer den Umgang, ermöglicht individuelle Angebote und belohnt das Autohaus schließlich mit der höchsten Auszeichnung: dem zufriedenen Kunden.

Das hat man im Autohaus Ortner in Murnau erkannt und man merkt es gleich beim Betreten des Showrooms. Im „Autohaus mit einem Lächeln“, wie es sich selbst auf seiner Homepage nennt, wird man jedenfalls schon mit einem Lächeln begrüßt – ein gutes Zeichen. „Kundenorientierung wird bei uns groß…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.