-- Anzeige --

Ausgabe 11/2011: Durchweg hohes Niveau

06.06.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Durchweg hohes Niveau

GW-Börsen der deutschen Hersteller E Die Automobilhersteller fahren über die eigenen GW-Marken eine weitere Absatzstrategie. Der eigene GW-Börsenauftritt spielt dabei eine gewichtige Rolle. Welcher deutsche Hersteller schneidet dabei am besten ab? Mercedes-Benz! von Prof. Hannes Brachat

Der DAT-Report 2011 weist aus: 91 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer informieren sich vor dem Fahrzeugkauf im Internet. 88 Prozent der GW-Käufer verfügen heute über einen Internetanschluss. Klar, je nach Alter, Geschlecht, Erst-, Zweit- oder Drittkauf gibt es hierbei Unterschiede. Das Internet wird sowohl als grundsätzliche Informationsquelle, als Preis-Infotool wie für konkrete Fahrzeugangebote genutzt.

Dabei spielen die freien GW-Börsen, die händlereigenen Internetofferten wie die Internetseiten der Hersteller bzw. Importeure die dominierende Rolle. Wohl wissend, dass die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.