-- Anzeige --

Autohaus Widmann, Wackersdorf: Edel, schlicht und sparsam

© Foto: Autohaus Widmann

Ein neues Mercedes-Autohaus in der Oberpfalz zeigt, dass Premium beim Stern nicht Prunk und Protz bedeutet, sondern sich mit Noblesse und Sparsamkeit profiliert.

-- Anzeige --

Die Autohaus-Gruppe Widmann aus Aalen ist einer der bekanntesten Vorzeigebetriebe im deutschen Kfz-Gewerbe. Senior-Chef Bruno Widmann hatte 1956 klein mit einer Kfz-Werkstatt angefangen und führt heute zusammen mit seinem Sohn Bernd Widmann eine Firmengruppe mit 14 Standorten (mehr auf: www.widmannbewegt.de). In der Oberpfalz ist man seit 12 Jahren aktiv. Hier wurde Ende Februar in Wackersdorf der jüngste Neubau-Betrieb der baufreudigen Gruppe eröffnet und damit das Oberpfälzer Marktgebiet im Süden arrondiert. Im Verbund der Standorte Amberg, Weiden, Vohenstrauß und Wackersdorf reicht das von Widmann betreute Gebiet nun von Selb im Süden Hofs bis nach Burglengenfeld im Norden Regensburgs. "Es war nicht einfach, hier in der Oberpfalz Fuß zu fassen", erinnert sich Senior-Chef Bruno Widmann, "aber wir haben es als Familienbetrieb und mit dem Bekenntnis zur jeweiligen Region geschafft, dass…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.