-- Anzeige --

Ausgabe 04/2007: EDV / Die LaLinea-Gruppe nutzt zur ...

20.02.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

EDV / Die LaLinea-Gruppe nutzt zur Professionalisierung das modulare System von Modix Automotive.

Keine zweite Chance

Von Sabine Tilp

Die LaLinea-Gruppe ist in den letzten Jahren stark gewachsen. An seit Ende 2006 mittlerweile sieben Standorten werden Fahrzeuge der Marken Volvo (2 x Köln: Raderberg und Porz, Bergisch Gladbach, Euskirchen, 2 x Bonn: Bad Godesberg und Buschdorf sowie in Düren), Land Rover (Buschdorf und Euskirchen), Skoda (Köln-Porz und Euskirchen) und Ford (Düren) vermarktet. Über die gesamte Gruppe hinweg baut das Unternehmen darüber hinaus eine eigene markenunabhängige LaLinea-Gebrauchtwagen-Marke auf, symbolisiert durch das LaLinea-Glückskleeblatt. Im vergangenen Jahr fanden 1.425 Neu- und 1.822 Gebrauchtwagen in den LaLinea-Betrieben einen Käufer (NW/GW noch ohne Standort Düren).

Ziel von Renato Horn, verantwortlich für den Gebrauchtwagenverkauf der gesamten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.