-- Anzeige --

Schleswig-Holsteins Landesverbandspräsidentin: Ehrenamt öffnet Horizonte

05.09.2022 16:00 Uhr
Schleswig-Holsteins Landesverbandspräsidentin: Ehrenamt öffnet Horizonte
© Foto: Kfz-Gewerbe Schleswig-Holstein

Frauen im Ehrenamt sind in der Branche immer noch eine Seltenheit. Seit 2018 gibt es aber eine Landesverbandspräsidentin in Schleswig-Holstein. Ein Besuch bei Nina Eskildsen.

-- Anzeige --

Unaufgeregt, aber engagiert. Das trifft es wohl am besten. Kühl ist sie keineswegs, auch wenn man das den Norddeutschen gelegentlich nachsagt. Im Gegenteil: Zugewandt und offen tritt Nina Eskildsen auf. Die 57-Jährige ist seit 2018 Präsidentin des Landesverbandes Schleswig-Holstein und damit die erste Frau an der Spitze eines Landesverbandes des Kfz-Gewerbes. Zwar gab und gibt es zum Beispiel mit Dietlinde Stüben-Endres und Petra Wieseler schon Obermeisterinnen, Letztere zog auch in den ZDK-Vorstand ein. Martina Könecke (Skoda) und Tanja Woltmann-Knigge (Jaguar Landrover) standen an der Spitze von Händlerverbänden. Eskildsen ist aber die erste Landesverbandspräsidentin. 2021 ist sie zudem in den Vorstand von Handwerk Schleswig-Holstein gewählt worden. 2022 war sie in der Bundesversammlung, die den Bundespräsidenten gewählt hat. Auch an den Koalitionsverhandlungen in Schleswig-Holstein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.