-- Anzeige --

Online-Schulung: Social Media-Manager im AUTOHAUS: Eigene Talente fördern

15.01.2021 06:00 Uhr
Online-Schulung: Social Media-Manager im AUTOHAUS: Eigene Talente fördern

Autohaus und SNOOK bieten vom 19. Februar bis 25. März die erste Online-Weiterbildungsreihe für Autohaus-Mitarbeiter zum Social Media-Manager an.

-- Anzeige --

Die Bedeutung von Social Media als Vertriebs-, Recruiting- oder Kundenbindungskanal wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Eine kundenfreundliche, einfach nutzbare, responsive Homepage ist weiterhin die Basis im Onlinemarketing. Doch Youtube, Instagram, Facebook, Google+, Twitter und TikTok sind als soziale Netzwerke genau so bedeutsam, um online Kunden und Interessenten zu erreichen. Jede Plattform hat ihre besonderen Stärken und Einsatzmöglichkeiten. Doch viele Händler nutzen die Vorteile von Social Media bisher nur bedingt, weil es an fachlichem Wissen in Sachen Onlinemarketing oder geschultem Personal fehlt.

Social Media-Agenturen sind sicherlich dafür geeignet, eine Strategie für das Unternehmen zu entwickeln. Doch auf Dauer ist es unternehmerisch sinnvoller, die Kompetenz im eigenen Haus aufzubauen. Dabei muss der Händler nicht lange nach Fachkräften suchen, denn er hat in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.