-- Anzeige --

DIQ-Symposium: Ein Blick aufs Autoleben

DIQ-Symposium: Ein Blick aufs Autoleben

Auf dem diesjährigen Symposium des DIQ widmeten sich Referenten und Teilnehmer den verschiedenen Aspekten des Begriffs Sicherheit während des gesamten Lebenszyklus eines Autos.


Datum:
05.11.2018

-- Anzeige --

Erst vor wenigen Wochen, während der Pariser Automesse, waren sie wieder auf allen Kanälen zu sehen: Konzeptfahrzeuge, mit denen die Autohersteller auf Automessen ihre Visionen zum autonomen Auto der Zukunft vorstellen. Wer diese Fahrzeuge betrachtet und gleichzeitig die herumwabernden, recht vollmundigen Ankündigungen und Pläne für bare Münze nimmt, kann schnell zu dem Schluss kommen: Der Durchbruch autonomer Fahrzeuge steht bald bevor.

Und etliche Autos können ja in der Tat schon längst selbstständig einparken oder durch den Stau navigieren. Doch wie realistisch sind diese Zukunftsszenarien wirklich und was, wenn im vollautomatischen Auto ein Sensor plötzlich ausfällt und der Mensch übernehmen muss? Was, wenn trotz aller Assistenzsysteme ein Unfall passiert? Können moderne Fahrzeuge dann überhaupt noch sachgemäß repariert werden?

Diese Fragen standen unter dem Motto "Sicherheit ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.