Ein Drittel weniger
Honda – Der deutsche Importeur will sein Netz überarbeiten, um die Rentabilität zu verbessern. Von Doris Plate
Die Honda-Zulassungszahlen pendeln seit zwei Jahren um die Marke 30.000, und auch für das Jahr 2012 lässt derzeit nicht mehr erwarten. Der schwache Start des Hoffnungsträgers „Civic“ verheißt nichts Gutes. Eine schwierige Situation für die Händler, die vor Jahren in Immobilien investiert haben, die auf deutlich höhere Stückzahlen ausgelegt waren. Dass viele Händler in dieser Situation weitere Marken aufgenommen haben, gefällt wiederum Honda nicht. „Wir sehen, dass exklusive Händler mehr tun für Honda“, begründet Vertriebschef Christoph Stadler diese Haltung.
Neue Standards ab Juni 2013
Deswegen will die Marke mit angepassten Händlerverträgen und neuen Standards ab Juni 2013 für mehr Exklusivität werben. Gerüchten, wonach Honda eine komplette Separierung von…
Mehr Infos finden Sie hier!